Infos zum Thema Narkose in Leichter Sprache


Die Medizinische Hoch·schule Hannover hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Infos in Leichter Sprache sind für Patienten.
Am Anfang vom Text in Leichter Sprache steht:

Mit diesem Text wollen wir erklären:
So kommen Sie sicher durch die Narkose.
Bei einer Narkose bekommen Sie ein Medikament.
Man sagt dazu auch: Narkose-Mittel.
Das Narkose-Mittel macht, dass Sie einschlafen.
Sie spüren dann nichts von dem medizinischen Eingriff.
Ein medizinischer Eingriff ist zum Beispiel eine Operation.
Das Fachwort für Narkose ist: Anästhesie.
Bei uns gibt es die Anästhesie-Ambulanz.
Hier arbeiten die Fachpersonen für Narkose.
Eine Fachperson heißt: Anästhesist.

Im Text steht,
wie das mit der Narkose genau geht.

Hier geht es zum Text in Leichter Sprache:
https://www.mhh.de/kliniken-und-spezialzentren/klinik-fuer-anaesthesiologie-und-intensivmedizin/patienteninformationen-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.