Infos zur CovPass App in Leichter Sprache


Das Robert Koch-Institut hat eine App gemacht.
Die App heißt CovPass.
Zur App gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Infos stehen auf der Seite vom Robert Koch-Institut.

Dort steht:

Sie entscheiden, ob Sie die App benutzen möchten.
In der CovPass-App können Sie wichtige Infos zur Corona-Impfung speichern.
Diese Infos sind dann immer auf Ihrem Handy.
Andere Personen können Sie nach den Infos zur Corona-Impfung fragen.

Zum Beispiel:

  • Wenn Sie zu einem Konzert gehen.
  • Wenn Sie jemanden im Kranken·haus besuchen wollen.

Dann können Sie die CovPass-App öffnen.
Und die Infos zeigen.
Sie brauchen dann keinen Nachweis auf Papier.
Die Infos sind in der App gespeichert.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht auch:

  • Wie man die CovPass App herunterladen kann
  • Was die CovPass-Check App ist
  • Was der Impf·zertifikats·service ist

Die App ist in Standard·sprache.
Die Infos in den verschieden App Stores sind in Standard·sprache.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.digitaler-impfnachweis-app.de/leichte-sprache/infos-auf-der-internet-seite/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert