Infos zur Dienstleistungstagung in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki KonferenzEnde Mai ist in Berlin eine Tagung.
Die Tagung heißt:
Dienstleistungstagung im Wissenschaftsjahr 2014 –
Dienstleistung in der digitalen Gesellschaft.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat
für diese Tagung eine Internet-seite gemacht.

Auf der Internet-seite gibt
es einen Schalter für Gebärdensprache und
einen Schalter für Leichte Sprache.

Dort steht was eine Dienstleistung ist:

Eine Dienst-Leistung ist eine Arbeit.
Bei einer Dienst-Leistung macht ein Mensch etwas für andere Menschen.

Zum Beispiel:

  • Pflegen ist eine Dienst-Leistung.
  • Menschen betreuen ist eine Dienst-Leistung.
  • Menschen fahren ist auch eine Dienst-Leistung.

Dort stehen auch Informationen zur Tagung.

Hier geht es zur Internet-seite in Leichter Sprache:
www.dienstleistungstagung.de/leichte-sprache/