Initiative Wirtschafts·schutz in Leichter Sprache?
Das Bundes·amt für Verfassungs·schutz hat eine Internet·seite gemacht.
Die Internet·seite heißt:
Initiative Wirtschafts·schutz
Auf der Internet·seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
An dieser Stelle finden Sie Informationen in leichter Sprache.
Texte in Leichter Sprache können besser verstanden werden.
Leichte Sprache hilft zum Beispiel Menschen,
die nicht so gut lesen können.
Oder Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Es gibt 2 Themen.
Die Themen heißen:
- Wozu dient diese Internet·seite?
- Sicherheit auf Auslands·reisen
Man kann die Themen anklicken.
Dann kommt ein Video.
Die Videos sind in schwerer Sprache.
Es gibt lange Sätze.
In den Videos gibt es viele schwere Wörter.
Zum Beispiel:
- Gefahren·lage
- Wirtschafts·spionage
- länder·spezifisch
- Sicherheits·behörde
- Konsulat
- skeptisch
- Kommunikations·verhalten
- mobile End·geräte
- systematische Nach·bereitung
- Schad·software
- Global·player
- Geschäfts·modell
- Konkurrenz·unternehmen
- Social Engineering
- Publikation
Die schweren Wörter werden nicht erklärt.
Hurraki sagt:
Das ist keine Leichte Sprache.
Hier geht es zur Initiative Wirtschafts·schutz:
www.wirtschaftsschutz.info/DE/Service/LeichteSprache/leichtesprache_node.html