Inklusions·unternehmen in Leichter Sprache


Der Kommunal·verband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg hat
eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Inklusions·unternehmen Baden-Württemberg.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Kommunal·verband für Jugend und
Soziales Baden-Württemberg ist KVJS.

Der KVJS will Werbung machen.
Werbung für Inklusions·unternehmen.
Deshald hat der KVJS eine Internet·seite gemacht.

Die Internet·seite ist in schwerer Sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel was ein Unternehmen ist.
Und was eine Dienstleistung ist.
Und wer dort arbeitet.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
http://www.iubw.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.