Integrations·amt Hessen in Leichter Sprache

Landeswappen Hessens
Das Integrations·amt Hessen hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Manche Seiten vom Integrations·amt gibt es auch in Leichter Sprache.
Auf der Anfangs·seite steht:

Was ist das Integrations-Amt Hessen?
Und was macht es?
Das Integrations-Amt Hessen
ist ein Amt beim LWV Hessen.
Es unterstützt behinderte Menschen wenn es um Arbeit geht.
Und es unterstützt Arbeit-Geber.

Es gibt zum Beispiel Informationen zu den Themen:

  • Was tun, wenn es bei der Arbeit schwierig ist?
  • Wen unterstützt das Integrations-Amt?
  • Was tun bei Kündigung?
  • Woher kommt das Geld für die Unterstützung?

Neben den Leichte Sprache Texten sind gemalte Bilder.

Hier geht es zum Integrations·amt Hessen in Leichter Sprache:
www.integrationsamt-hessen.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert