Intensiv-Lehr·gang Leichte Sprache


In Salzburg gibt es einen Lehr·gang.
Der Lehr·gang heißt:
Intensiv-Lehr·gang Leichte Sprache

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Ziel·gruppen von Leichter Sprache
  • Grund·sätze von Barriere·freiheit
  • Regeln für Leichte Sprache
  • Arbeit mit Prüf·gruppen
  • Verwendung von Fotos und Pikto·grammen

Den Lehr·gang macht Georg Wimmer.
Der Lehr·gang ist im Bildungs·haus St. Virgil in Salzburg.

Der Lehr·gang ist an 3 Wochen·enden.
Am 4. und 5. September 2020.
Am 2. und 3. Oktober 2020.
Und am 6. und 7. November 2020.

Der Lehr·gang kostet 900,- Euro.

Hier gibt es mehr Infos zum Lehr·gang:
https://www.virgil.at/bildung/veranstaltung/intensiv-lehrgang-leichte-sprache-20-0659/