Intergeschlechtlichkeit in Leichter Sprache


Die Humboldt Law Clinic Grund- und Menschen·rechte hat einen Blog.
Ein Artikel ist zum Thema Intergeschlechtlichkeit.
Der Artikel ist in Leichter Sprache.

Jeden Donnerstag gibt es einen Artikel im Blog.
Im Dezember hat Violetta Rehm einen Artikel geschrieben.
Violetta Rehm ist Studierende der Gender Studies.
Sie hat eine Artikel über Intergeschlechtlichkeit geschrieben.
Der Artikel ist in Leichter Sprache.

Im Artikel steht:

Intergeschlechtliche Menschen
Bei einigen Menschen ist es so:
Sie sind nicht nur männlich
und nicht nur weiblich.
Sie haben männliche und weibliche Geschlechts-Merkmale.
Diese Menschen nennt man:
Intergeschlechtliche Menschen
oder intersexuelle Menschen.

Hier geht es zum Artikel in Leichter Sprache:
http://grundundmenschenrechtsblog.de/recht-in-leichter-sprache-intergeschlechtlichkeit/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert