Istanbul Konvention in Leichter Sprache

Leichte Sprache Gewalt Hurraki
Überall erleben Frauen Gewalt.
Darum hat der Europarat eine Konvention gemacht.
Damit es keine Gewalt mehr gegen Frauen gibt.

Die Konvention heißt Istanbul Konvention.
Weil sie in der Stadt Istanbul unterschieben worden ist.

Es gibt eine Istanbul Konvention in Leichter Sprache.
Vom Zentrum für Disability Studies in Bochum.
Die Texte hat das Leicht ist klar Büro geschrieben.

Istanbul Konvention in Leichter Sprache:
bodys-wissen.de/files/bodys_wissen/Downloads/Istanbul-Konvention%20in%20Leichter%20Sprache_barrierefrei.pdf

Istanbul Convention in Easy to Read:
bodys-wissen.de/files/bodys_wissen/Downloads/Istanbul%20Convention%20Easy%20Read.pdf