Jenaer Schul·weg·weiser in Leichter Sprache


In Jena gibt es einen Schul·weg·weiser.
Den Schul·weg·weiser gibt es jetzt auch in Leichter Sprache.

Eberhard Hertzsch ist der Leiter für den Bereich für Familie, Bildung und Soziales.
Er schreibt im Schul·weg·weiser:

Liebe Eltern!
Ihr Kind kommt in die Schule.
Sie fragen sich:
Welche Schule ist am besten für mein Kind?
Diese Entscheidung ist manchmal schwer.
Wir möchten Ihnen dabei helfen.
In diesem Heft stellen wir die Schulen in Jena vor.
Wir erklären, was ein Hort ist.
Wir erklären, wie Sie Ihr Kind in der Schule anmelden.
Und wir erklären, wo Sie Informationen bekommen.

In Jena sollen alle Kinder eine gute Bildung bekommen.
Aber Kinder sind verschieden.
Jedes Kind lernt anders.
Deshalb gibt es in Jena viele verschiedene Schulen.
Dieses Heft soll Ihnen helfen, die richtige Schule für Ihr Kind zu finden.

Den Schul·weg·weiser gibt es auch als PDF Datei.
Hier gibt es die PDF Datei:
https://www.jena.de/de/827809