Job·center Trier in Leichter Sprache

Die Stadt Trier hat ein Job·center.
Seit diesem Sommer hat das Job·center eine eigene Internt·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Dort steht:

  • was das Job·center ist
  • was das Job·center macht
  • wie man zum Job·center kommt

Und es gibt eine PDF Datei in Leichter Sprache.
In der Datei stehen schwere Wörter.
Die Wörter werden in Leichter Sprache erklärt.

Zum Beispiel:

  • Bescheid
  • Antrag
  • Arbeits·losen·geld II
  • Bedarfs·gemeinschaft
  • Eingliederungs·vereinbarung

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.jobcenter-trier-stadt.de/leichte-sprache/

Hier geht es zur PDF Datei:
www.jobcenter-trier-stadt.de/fileadmin/user_upload/Leichte_Sprache/JCT_Leichte_Sprache_WortLexikon_SGB_II.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert