Jobstarter in Leichter Sprache

Leichte Sprache AusbildungDas Bundesministerium für Bildung und Forschung macht ein Projekt.
Das Projekt heißt Jobstarter.
Zum Projekt gibt es eine Internet-seite.
Auf der Internet-seite gibt
es einen Schalter für Gebärden-sprache und
einen Schalter für Leichte Sprache.

Das Projekt soll helfen,
dass es gute Ausbildungsplätze gibt.
Und das Jugendliche eine Ausbildung finden.

Auf der Seite in Leichter Sprache gibt
es Informationen zum Projekt.

Dort steht:

Jobstarter möchte, dass es mehr gute
Ausbildungs-Plätze in Deutschland gibt.
Und dass die Ausbildung besser wird.

Darum unterstützt Jobstarter Projekte in Deutschland.

Die Projekte sorgen zum Beispiel dafür,
dass Jugendliche einen Ausbildungs-Platz finden.
Und dass Betriebe gute Mitarbeiter finden.

Außerdem steht auf der Leichte Sprache Seite,
wo es welche Informationen auf der Internet-seite gibt.
Eine Art Gebrauchs-anweisung für die Internet-seite.

Hier geht es zu Jobstarter in Leichter Sprache:
www.jobstarter.de/leichte-sprache.php