Judo·werte in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Der Deutsche Judo-Bund hat eine Internet·seite.
Alle Seite sind in Standard·sprache.
Jetzt gibt es 2 neue Seiten in Leichter Sprache.

Eine Seite ist zum Thema Hygiene·regeln.
Die andere Seite ist zum Thema Judo·werte.

Der Der Deutsche Judo-Bund hat 10 Werte aufgeschrieben.
Judo soll den Menschen zeigen:
Bestimmte Werte im Leben sind wichtig und gut.

Zum Beispiel:

Höflichkeit

Behandle die Menschen beim Judo wie Freunde.
Sei respektvoll zu den Menschen,
die mit dir Judo üben.

Mach immer eine ordentliche Verbeugung.

Und

Hilfsbereitschaft

Hilf deiner Partnerin oder deinem Partner beim Üben.
Hilf den Neuen,
damit sie sich in der Gruppe wohl fühlen.

Alle Judo·werte in Leichter Sprache gibt es hier:
https://www.judobund.de/index.php?id=822

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.