Jugend·schutz in Leichter Sprache


Im Internet gibt es die Seite Jugendschutz.net.
Auf der Seite gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

In Deutschland gibt es ein Gesetz.
Das Gesetz heißt:
Jugend·medien·schutz-Staats·vertrag.

Im Gesetzt steht:
Es soll die Internet·seite jugendschutz.net geben.

Die Internet·seite hat 34 Unter·seiten in Standard·sprache.
Und 4 Seiten in Leichter Sprache.

Auf den Seiten in Leichter Sprache steht:

jugendschutz.net ist eine Organisation für den Jugend-Schutz im Internet.
Die Regierung von Deutschland und die Bundes-Länder arbeiten dafür zusammen.
Das gemeinsame Ziel ist:
Wir finden Gefahren für Kinder und Jugendliche im Internet.
Und: Wir schützen sie davor.

Hier geht es zu den Seiten in Leichter Sprache:
https://www.jugendschutz.net/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert