Jura und Straf·recht in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es den Richter Verlag.
Vom Richter Verlag gibt es neue Texte.
Die Texte sind in Leichter Sprache.

Ein Text ist über das Thema Jura.
Genauer:
Über den Allgemeinen Teil des Bürgerlichen Rechts.
Manche sagen dazu auch BGB AT.

Im Text gibt es viele Beispiele.
Der Text ist 144 Seiten lang.

Und es gibt einen Text über das Thema Straf·recht.
Manche sagen dazu auch StGB.
Der Text ist 142 Seiten lang.

Beide Texte gibt es als PDF Datei.
Hier geht es zu den Texten:
www.richter-verlag.de/jura-in-leichter-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.