Justiz·auktion in Leichter Sprache


In Nordrhein-Westfalen gibt es das Ministerium der Justiz.
Das Ministerium hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Justiz·auktion
Auf der Internet·seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Auf der Seite kann man Sachen kaufen.
Die Sachen sind aus Deutschland.
Und aus Österreich.
Die Sachen sind von:

  • Gerichten
  • Staats·anwaltschaften
  • Gerichts·vollziehern

Auf der Seite in Leichter Sprache wird erklärt:

  • Was eine Auktion ist
  • Wie eine Versteigerung funktioniert
  • Was ein Gerichts·vollzieher ist
  • Was für Sachen es bei der Justiz·auktion gibt

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.justiz-auktion.de/leichteSprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.