Justiz·auktion in Leichter Sprache
In Nordrhein-Westfalen gibt es das Ministerium der Justiz.
Das Ministerium hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Justiz·auktion
Auf der Internet·seite gibt es Infos in Leichter Sprache.
Auf der Seite kann man Sachen kaufen.
Die Sachen sind aus Deutschland.
Und aus Österreich.
Die Sachen sind von:
- Gerichten
- Staats·anwaltschaften
- Gerichts·vollziehern
Auf der Seite in Leichter Sprache wird erklärt:
- Was eine Auktion ist
- Wie eine Versteigerung funktioniert
- Was ein Gerichts·vollzieher ist
- Was für Sachen es bei der Justiz·auktion gibt
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.justiz-auktion.de/leichteSprache