Kassel in Leichter Sprache

In Hessen gibt es die Stadt Kassel.
Kassel hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Seiten von Kassel sind in Standard·sprache.
Es gibt aber auch Seiten in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite in Leichter Sprache steht:

Auf www.kassel.de gibt es Infos für viele Menschen.
Für Menschen, die in Kassel wohnen.
Für Menschen, die Kassel besuchen.
Für Menschen mit einer Firma.
Für Menschen mit und ohne Behinderung.

Es gibt verschiedene Seiten in Leichter Sprache.
Zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:

  • Gesundheit und Soziales
  • Freizeit
  • Kunst und Kultur
  • Politik und Gesellschaft

Hier geht es zur Seite in Leichte Sprache:
https://www.kassel.de/leichte-sprache.php