Kinder·museum Creaviva in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki MuseumManche Museen haben Leichte Sprache Informationen.
Oder Führungen in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es vom Kinder·museum Creaviva Leichte Sprache Informationen.

In Bern in der Schweiz gibt es das Creaviva Kinder·museum.
Das Museum hat eine eigene Internet·seite.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Internet·seite steht:

Das Kinder-Museum Creaviva ist im Zentrum Paul Klee in Bern.
Creaviva ist ein lateinisches Wort.
Es bedeutet: erschaffen und leben.

Im Zentrum Paul Klee können Sie
Kunst von Paul Klee anschauen.
Paul Klee war ein sehr berühmter Maler.

Im Kinder-Museum können Sie selbst malen.
Das Kinder-Museum ist nicht nur für Kinder,
sondern auch für Erwachsene.
Es hat 3 grosse Werkstatt-Räume.

Insgesamt gibt es 4 Seiten in Leichter Sprache.
Die Leichte Sprache Texte gibt es auch als PDF Datei.

Neben den Leichte Sprache Texten sind Fotos.

Hier geht es zum Museum in Leichter Sprache:
www.creaviva-zpk.org/de/klee-ohne-barrieren/leichte-sprache