Klassik Stiftung Weimar in Leichter Sprache


Die Klassik Stiftung Weimar ist eine Kultur·stiftung.
Die Klassik Stiftung Weimar ist eine derrößten Kultur·stiftungen in Deutschland.
Die Stiftung hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Stiftung kümmert sich um verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • Schlösser
  • Museen und Parkanlagen
  • Herzogin Anna Amalia Bibliothek
  • das Goethe- und Schiller-Archiv

Auf der Seite in Leichter Sprache gibt es Infos über:

  • Führungen
  • Barriere·freiheit
  • wie die Internet·seite funktioniert

Auf der Seite steht auch,
was die Stiftung macht:

Wir kümmern uns um die Museen, Schlösser, Parks und Gärten.
Wir organisieren viele Ausstellungen.
Wir sorgen dafür,
dass viele Menschen die Museen ansehen können.
Wir sammeln Kunst-Werke und Informationen über die Künstler.
Wir sanieren die alten Gebäude und pflegen die alten Bücher.
Wir forschen.
Das bedeutet:
Wir versuchen, neue Dinge
über die Künstler, ihre Arbeit und das Leben früher herauszufinden.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.klassik-stiftung.de/ihr-besuch/barrierefrei/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.