Kleine Zeitung in Einfacher Sprache


In Österreich gibt es eine Regional·zeitung.
Die Zeitung heißt Kleine Zeitung.
In der Zeitung gibt es Berichte in Einfacher Sprache.

Die Kleine Zeitung schreibt:

Wir wollen Informationen für jeden zugänglich machen und
über aktuelle Ereignisse informieren.
Leicht verständliche Nachrichten bauen Hürden ab und
ermöglichen Teilhabe am Weltgeschehen

Bei der Zeitung arbeitet ein inklusives Team.
Das Team schreibt über sich:

Wir sind Teil eines Qualifizierungsprojekts der Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH.
Was uns verbindet, ist die Liebe zum Schreiben und Recherchieren.
Manche von uns schreiben selbst an Romanen und Comics oder verfassen Kurzgeschichten.
Journalistische und pädagogische Betreuer unterstützen und qualifizieren uns. Wir schreiben täglich mehrere Artikel in leicht verständlicher Sprache

Hier geht es zur Zeitung in Einfacher Sprache:
https://www.kleinezeitung.at/service/topeasy/index.do

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert