Koch·buch in Leichter Sprache
Das CJD in Erfurt hat ein Buch gemacht.
Das Buch heißt:
Kochen um die Welt
Ein Koch·buch in Leichter Sprache
Im Buch gibt es viele Rezepte.
Es gibt Rezepte aus verschiedenen Ländern.
Zum Beispiel aus:
- Schweden
- China
- USA
- Frankreich
- Thailand
- Griechenland
Es gibt auch zu jedem Land ein paar Informationen.
Die Rezepte werden Schritt für Schritt erklärt.
Zu jedem Schritt gibt es 1 Foto.
Das Buch ist 92 Seiten lang.
Die Aktion Mensch hat Geld für das Buch gegeben.
Das Buch gibt es kostenlos im Internet.
Hier geht es zum Buch:
Kochen um die Welt (PDF Datei)
Artikel zum Thema im Hurraki Tage·buch:
- Einfach und gesund kochen
- Gesunde Ernährung in Leichter Sprache
- Brot-Taschen in Leichter Sprache
- Rezepte in Leichter Sprache
Auch im Hurrkai Wörterbuch für Leichte Sprache gibt es Rezepte.
Zum Beispiel:
Pfannkuchen Rezept
Wer Lust hat,
kann sein eigenes Rezept bei Hurraki vorstellen:
Einen neuen Hurraki Artikel schreiben
UPDATE 31.1.2019 – Link angepasst
Hallo!
Ich möchte mir gerne das Kochbuch „Kochen in der Welt“ kostenlos als PDF runterladen.
Leider finde ich das Kochbuch nicht. Ich würde es gerne für die Arbeit mit DAZ Schülern/innen einsetzen. Bitte senden sie mir die Datei zu.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße Ulrike Töbermann
Der Link hat sich geändert. Hier ist der richtige Link.
https://www.cjd-erfurt.de/fileadmin/assets/erfurt/Neue_Daten/PDF/Kochbuch.pdf
Grüße
Vielen Dank für den Hinweis