Konferenz zum Internationalen Tag der Leichten Sprache


Die Universität Mainz macht eine Konferenz.
Die Konferenz ist zum Thema Leichte Sprache.
Die Konferenz ist am Tag der Leichten Sprache.

Bei der Konferenz gibt es viele Vorträge.
Das heißt:
Verschiedene Leute erzählen etwas zu verschiedenen Themen.
Themen sind zum Beispiel:

  • Wie es mit Leichter Sprache begann
  • Stigmatisierung von Leichte Sprache-Nutzern in Lettland, Litauen und Slowenien
  • Gedanken über maschinelle Übersetzung in Leichte Sprache
  • Leichte Sprache in Russland
  • Helfen Bilder beim Verstehen von Leichte Sprache-Texten?
  • Sprache für alle ist eine Win-Win-Situation

Die Konferenz ist im Internet.
Die Konferenz ist vom 27. Mai bis zum 28. Mai 2021.
Die Konferenz kostet 20 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zum Konferenz:
https://traco.uni-mainz.de/ield-2021/leichte-sprache-informationen-zur-konferenz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.