Konrad-Adenauer-Stiftung in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Deutschland gibt es die Konrad-Adenauer-Stiftung.
Die Stiftung hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Die Seite hat ungefähr 100 Unterseiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
4 Seiten sind in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Unsere Stiftung hat ihren Namen seit dem Jahr 1964.
Konrad Adenauer war der 1. Bundes-Kanzler von Deutschland.
Er hatte bestimmte Ideen.
Und er hatte bestimmte Regeln.
Die sind wichtig für unsere Arbeit. Das bedeutet:

Wir halten uns an diese Ideen und Regeln.

Wir machen uns auf der ganzen Welt dafür stark:

  • Frieden,
  • Freiheit,
  • und Gerechtigkeit.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.kas.de/de/web/leichte-sprache