Konzept·werk Neue Ökonomie in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Leipzig gibt es den Verein Konzept·werk Neue Ökonomie.
Der Verein hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Wir sind ein Verein.
Es gibt uns seit 2011.
Wir arbeiten in Leipzig.
Wir heißen „Konzeptwerk Neue Ökonomie“.
Ein Konzept ist eine Idee wie etwas gehen kann.
„Ökonomie“ ist das schwere Wort für Wirtschaft.
Wir machen Ideen bekannt für eine gerechte Wirtschaft.

Wir wollen, dass alle Menschen ein gutes Leben haben.
Alle sollen die gleichen Rechte haben.
Die Natur soll geschützt sein.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://konzeptwerk-neue-oekonomie.org/leichte-sprache/