Kopernikus-Projekte in Leichter Sprache
Das Bundes·ministerium für Bildung und Forschung hat
eine Internet·seite gemacht.
Zum Thema Energie·wende.
Mit Infos in Leichter Sprache.
Das kurze Wort für Bundes·ministerium für Bildung und
Forschung ist BMBF.
Das BMBF hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt Kopernikus-Projekte für die Energie·wende.
Auf der Seite wird erklärt was die Energie·wende ist:
Im Jahr 2011 hat die Regierung von Deutschland
die Energie-Wende beschlossen.
Strom soll in Deutschland nicht mehr
in Atom-Kraftwerken hergestellt werden.
Und auch nicht in anderen Kraftwerken,
in denen zum Beispiel Öl oder Kohle verbrannt wird.
Und es wird auch erklärt:
- wer Kopernikus war
- was ein Projekt ist
- was Kopernikus-Projekte sind
Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.kopernikus-projekte.de/leichte-sprache