Koronare Herz·krankheit in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Auf der Seite patienten-information.de gibt es einen neuen Text.
Der Text ist über das Thema koronare Herz·krankheit.
Der Text ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite gibt es verschiedene Infos in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es auch eine Seite über das Thema koronare Herz·krankheit.

Auf der Seite werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel, wie das Herz funktioniert:

Das Herz hat lebenswichtige Aufgaben.
Es pumpt das Blut durch den Körper.
So versorgt es den Körper
mit Sauerstoff und Nährstoffen.
Das Blut fließt in Blut-Gefäßen.
Das Herz braucht selbst viel Blut,
damit es ständig pumpen kann.

Und au der Seite wird erklärt wie eine koronare Herz·krankheit entsteht.
Und was man dagegen machen kann.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/khk-behandlung-leichte-sprache