Kreis Mettmann in Leichter Sprache


In Nordrhein-Westfalen gibt es den Kreis Mettmann.
Vom Kreis Mettmann gibt es Infos in Leichter Sprache.

Der Kreis Mettmann hat eine Internet·seite.
Die Seite ist in Standard·sprache.
Aber es gibt auch Seiten in Leichter Sprache.

Es gibt Infos zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel zu den Themen:

  • Gesundheit
  • Familie und Schule
  • Politik und Verwaltung
  • Verkehr
  • Wirtschaft und Kultur

Man kann sich die Seiten auch vorlesen lassen.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.kreis-mettmann.de/Quickmenu/Leichte-Sprache/