Kunst·sammlungen Chemnitz in Leichter Sprache


Die Kunst·sammlungen Chemnitz haben ihre Internt·seite neu gemacht.
Jetzt gibt es auf der Seite auch Infos in Leichter Sprache.

Auf der Seite steht:

Zu den Kunst·Sammlungen Chemnitz gehören 4 Museen:
In den Kunst·Sammlungen am Theaterplatz,
im Museum Gunzenhauser und
im Henry van de Velde Museum
zeigen wir Kunstwerke.
Viele sind in den letzten 150 Jahren entstanden.
Im Schloßberg·Museum geht es um
die Geschichte der Stadt Chemnitz.
Zu den Kunst·Sammlungen Chemnitz gehört auch
das Archiv des Künstlers Carlfriedrich Claus
aus Sachsen.

Zu den einzelen Häusern gibt es eigene Seiten.
Die Seiten gibt es auch in Leichter Sprache.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.kunstsammlungen-chemnitz.de/EL/haeuser/kunstsammlungen-am-theaterplatz/