Kunst erklärt in Leichter Sprache


In Neuss gibt es das Clemens Sels Museum.
Vom Museum gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Museum hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Museum hat Sammlungen von verschiedenen Künstlern.
Das heißt:
Das Museum hat die Bilder von den Künstlern.

Die Bilder kann man auch im Internet anschauen.
Zu den Bildern gibt es Beschreibungen.
In der Beschreibung steht:

  • was ist alles auf dem Bild
  • wann hat der Künstler das Bild gemalt
  • was will der Künstler mit dem Bild sagen

Hier geht es zu den Bild·beschreibungen in Leichter Sprache:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.