Kurz·geschichte in Einfacher Sprache


Im Magazin chrismon steht eine Kurz·geschichte.
Die Kurz·geschichte ist in Leichter Sprache.

Einmal im Monat gibt es das Magazin chrismon.
Und chrismon gibt es auch im Internet.

Jetzt gibt es eine Kurz·geschichte bei chrismon.
Die Kurz·geschichte heißt:
Die Falle.
Judith Hermann hat die Kurz·geschichte geschrieben.
Die Kurz·geschichte ist in Einfacher Sprache.

So fängt die Geschichte an:

Ich wohne in einer kleinen Stadt im Westen.
Ich habe eine Wohnung im Neubaugebiet.
Ein Zimmer, Küche, Bad und Balkon.
Der Blick geht auf Ausfallstraße und Tankstelle.
Ich arbeite in der Zigarettenfabrik.
Ich beaufsichtige eine Maschine.
Die Maschine verpackt Zigaretten in silberne Folie.
10.000 Zigaretten in der Minute.

Die Geschichte gibt es auch zum anhören.

Hier gibt es die ganze Geschichte:
https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2020/49297/literatur-in-einfacher-sprache-von-judith-hermann