L‑Bank in Leichter Sprache
In Baden-Württemberg gibt es die L‑Bank.
Von der L‑Bank gibt es Infos in Leichter Sprache.
L-Bank ist eine Abkürzung.
Das lange Wort heißt:
Landes·kredit·bank Baden-Württemberg
Die L-Bank hat eine Internet·seite.
Es gibt viele Unter·seiten.
Die Unter·seiten sind in Standard·sprache.
Es gibt 4 Seiten in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zum Thema Kredite für Familien.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.l-bank.de/tipps_themen/hilfsthemen/leichte-sprache.html