Land·tag von Salzburg in Leichter Sprache


Der Land·tag in Salz·burg hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Infos In Leicher Sprache.

Im Jahr 2015 gab es eine Diskussion im Land·tag.
Das Thema war Leichte Sprache.
Die Politiker haben gesagt,
es soll mehr Leichte Sprache geben.
Im Hurraki Tage·buch gibt es darüber einen Text.
Mehr Leichte Sprache im Land Salzburg

Der Land·tag in Salzburg hat eine Internet·seite.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

  • Was der Land·tag macht
  • Wie der Land·tag arbeitet

Und es es gibt eine Liste.
In der Liste sind die Tages·ordnungen zu den Sitzungen.
Die Tages·ordnungen sind in Leichter Sprache.
Schwere Wörter werden am Ende der Tages·ordnung erklärt.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.salzburg.gv.at/pol/landtag/landtag-leichte-sprache