Land·tags·wahl Hessen in Leichter Sprache


Am 28. Oktober ist Wahl·tag in Hessen.
Dann wird der Land·tag gewählt.
Der Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen hat eine Wahl·hilfe·broschüre gemacht.
Die Broschüre ist in Leichter Sprache.

In der Broschüre gibt es alle Informationen zur Wahl.
Zum Beispiel:

  • Wer darf wählen gehen
  • Wie geht Brief·wahl
  • Was ist die Wahl·kreis·stimme
  • Was ist die Landes·stimme

Viele Menschen wollen die Broschüre haben.
Die gedruckte Broschüre ist schon weg.
Es werden keine neuen gedruckt.

Die Broschüre gibt es auch als PDF Datei.
Hier gibt es die PDF Datei:
http://www.behindertenrechtskonvention.hessen.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaaaczej

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert