Landes·anstalt für Kommunikation in Leichter Sprache


In Baden-Württemberg gibt es die
Landes·anstalt für Kommunikation.
Die Landes·anstalt hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Inter·seite gibt es sehr viele Informationen.
Die Informationen sind in Standard·sprache.

Eine einzige Seite ist in Leichter Sprache.

LFK ist die Abkürzung für Landes·anstalt für Kommunikation Baden-Württemberg.

Die LFK ist für Radio und Fernsehen in Baden-Württemberg zuständig – den Rund·funk.
Wer in Baden-Württemberg Rundfunk machen will, braucht eine Erlaubnis der LFK.
Wir prüfen auch, ob sich alle an die Regeln halten.
Im Radio, im Fernsehen und im Internet.

Die LFK fördert private Radios und Fernseh-Sender in Baden-Württemberg.

Außerdem machen wir viele Projekte.
Damit alle Menschen lernen, richtig mit Medien umzugehen.
Unsere Arbeit wird vor allem durch den Rund·funk·beitrag bezahlt.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.