Landes·archiv in Leichter Sprache

In Baden-Württemberg gibt es ein Landes·archiv.
Zum Archiv gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Landes·archiv hat eine Internet·seite.
Die Seite ist in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

  • Was das Landes·archiv macht
  • Was man im Landesarchiv machen kann

Ganz am Anfang wird das Wort Archiv erklärt:

Ein Archiv sammelt Infos.
Ein Archiv hat viele Regale und Schränke.
In den Regalen und Schränke gibt es viele Infos.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.landesarchiv-bw.de/de/leichte-sprache/67161