Landes·medien·anstalt in Leichter Sprache
Im Saarland gibt es die Landes·medien·anstalt.
Von der Landes·medien·anstalt gibt es Infos in Leichter Sprache.
Die Landes·medien·anstalt hat eine Internet·seite.
Die Seite hat viele Unter·seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Es gibt eine Seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
Die Landes·medien·anstalten sind zuständig für
- Organisation und
- Kontrolle
der privaten Sender und Internet·angebote.
Die LMS ist also zuständig für die
- privaten Radio·angebote
- privaten Fernseh·angebote und
- privaten Internet·angebote im Saarland.
[…]
Beispiel:Sie haben am Nachmittag im Fernsehen eine Sendung gesehen.
Und in der Sendung sieht man viel Gewalt.
Das ist gegen die Regeln vom Jugend·schutz.
Dann können Sie sich bei uns darüber beschweren.
Wir prüfen Ihre Beschwerde.
Und kümmern uns dann darum.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.lmsaar.de/leichte-sprache/