Landes·zentrale für politische Bildung in Leichter Sprache


In Baden-Württemberg gibt es die Landes·zentrale für politische Bildung.
Von der Landes·zentrale gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Landes·zentrale für politische Bildung Baden-Württemberg ist LpB.
Die LpB hat eine Internet·seite.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Es gibt auch ein paar Seiten in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die LpB gibt es seit 1972.
Ein Direktor und eine Direktorin leiten die LpB.
Die LpB hat 120 Mitarbeiter.
[…]
Die LpB möchte:
Menschen wissen mehr über Politik.
Sie verstehen Politik.
Das schwere Wort dafür ist:
politische Bildung.

So hilft die LpB:
Sie gibt den Menschen Infos.

Es gibt Infos über die verschiedenen Stand·orte.
Und was die LpB macht.
Und es gibt Infos üebr Ost·europa.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.lpb-bw.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.