Landes·zentrale für politsche Bildung in Leichter Sprache

Brandenburg Hurraki Leichte Sprache
In Brandenburg gibt es die
Landes·zentrale für politische Bildung.
Von der Landes·zentrale gibt es jetzt Leichte Sprache Infos.

BLPB ist das kurze Wort für
Brandenburgische Landes·zentrale für politische Bildung.
Die BLPB hat eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt Seiten in Leichter Sprache.

Dort steht:

Die Landes-Zentrale hilft den Menschen,
Politik besser zu verstehen.
Die Angebote der Landes-Zentrale sind
für alle Menschen ab 16 Jahre im Land Brandenburg.

Es gibt zu verschiedenen Themen Leichte Sprache Informationen.
Zum Beispiel:

  • Was macht die BLPB?
  • Bücher von der BLPB bestellen
  • über Europa
  • über Asyl·recht in Deutschland
  • über die Land·tags·wahl
  • über den Mauer·fall

Hier geht es zur BLPB in Leichter Sprache:
www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/leichte-sprache