Landes·medien·anstalt in Leichter Sprache


Im Saarland gibt es die Landes·medien·anstalt.
Von der Landes·medien·anstalt gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Landes·medien·anstalt hat eine Internet·seite.
Die Seite hat viele Unter·seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Es gibt eine Seite in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die Landes·medien·anstalten sind zustän­dig für

  • Orga­ni­sa­ti­on und
  • Kon­trol­le

der pri­va­ten Sen­der und Internet·angebote.

Die LMS ist also zustän­dig für die

  • pri­va­ten Radio·angebote
  • pri­va­ten Fernseh·angebote und
  • pri­va­ten Internet·angebote im Saarland.

[…]
Bei­spiel:

Sie haben am Nach­mit­tag im Fern­se­hen eine Sen­dung gesehen.
Und in der Sen­dung sieht man viel Gewalt.
Das ist gegen die Regeln vom Jugend·schutz.
Dann kön­nen Sie sich bei uns dar­über beschweren.
Wir prü­fen Ihre Beschwerde.
Und küm­mern uns dann darum.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.lmsaar.de/leichte-sprache/