Landtagswahl – erklärt in Leichter Sprache


Der SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Landtagswahl – erklärt in Leichter Sprache.

Am am 9. Oktober 2022 ist Wahl·tag in Niedersachsen.
Dann wird der Landtag neu gewählt.
Zur Wahl gibt es ein Heft.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Der SoVD-Landes·verband Niedersachsen e.V. hat das Heft gemacht.
Zusammen mit:

  • der Landes·beauftragten für Menschen mit Behinderungen.
  • der Lebens·hilfe Landes·verband Niedersachsen e.V.
  • dem Blinden- und Seh·behinderten·verband Niedersachsen e.V.
  • dem Behinderten Sport·verband Niedersachsen e.V.

Im Heft gibt es mehrere Kapitel.
Zum Beispiel über:

  • den Land·tag
  • die Parteien
  • die Wahlbenachrichtigung
  • die Stimm·zettel
  • die Brief·wahl

Das Heft ist 28 Seiten lang.
Das Heft gibt es kostenlos.
Das Heft gibt es auch als PDF Datei.

Hier gibt es das Heft:
https://www.landtag-niedersachsen.de/mitgestalten/landtagswahl-2022/landtagswahl-erklaert-in-leichter-sprache/