Lehmbruck Museum in Leichter Sprache

In Dusiburg gibt es das Lehmbruck Museum.
Das Lehmbruck Museum hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite steht:

Das Lehmbruck Museum ist nach einem
wichtigen deutschen Bildhauer benannt.
Ein Bildhauer macht Skulpturen.
Der Bildhauer kommt aus Duisburg.
Er heißt Wilhelm Lehmbruck.
Er lebte vor über 100 Jahren.

Der Sohn von Wilhelm Lehmbruck
hat später das Lehmbruck Museum gebaut.

Insgesamt gibt es 5 Seiten in Leichter Sprache.
Es gibt Infos über die Ausstellungen.
Und über die Skulpturen.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://lehmbruckmuseum.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.