Leicht verständliche Sprache am Arbeits-Platz


Der Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e. V.
macht eine Online-Fortbildung.
Die Online-Fortbildung heißt:
Leicht verständliche Sprache am Arbeits-Platz.

Vielleicht haben Sie bei der Arbeit mit Menschen zu tun,

  • die Lernschwierigkeiten haben
  • oder die noch nicht so gut Deutsch sprechen.

Wie können Sie mit diesen Menschen gut sprechen?
Was können Sie beachten,
damit sich diese Menschen willkommen fühlen?
Sie lernen in dieser Fortbildung:

  • wichtige Regeln für das leicht verständliche Sprechen
  • das Sprechen mit Wörtern, mit dem Körper und mit dem Klang Ihrer Stimme
  • wie Sie leicht verständliche Sprache bei der Arbeit gut einsetzen können
  • Die Online-Fortbildung ist am 20. Juni 2023
    von 9:30 Uhr bis um 13 Uhr.
    Die Fortbildung ist kostenlos.
    Hier gibt es mehr Informationen zur Online-Fortbildung:
    https://www.vnb-ev.de/index.php?module=014000&dat=17981