Leichte oder einfache Sprache sprechen


Das Büro für Leichte Sprache Sachsen macht eine Schulung.
Die Schulung heißt:
Leichte oder einfache Sprache sprechen
Die Schulung ist für Mitarbeitende in Museen und Gedenkstätten.

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.

Zum Beispiel:

  • Theorie der Leichten und einfachen Sprache
  • gesetzliche Grundlagen und Zielgruppen
  • Die Regeln für Leichte Sprache und einfache Sprache und ihre Anwendung im Mündlichen
  • Führungen in Leichter Sprache

Die Schulung ist am 17. September 2018.
Von 10 Uhr bis um 16 Uhr.
Im Naturkundemuseum Leipzig.
Die Schulung kostet 150 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Schulung:
www.leichte-sprache-sachsen.de/leichte-sprache/aktuelles/meldungen/Schulung-Naturkundemuseum-Leipzig.php