Leichte Sprache – Aufbau·kurs


Die Akademie der Bayerischen Presse macht einen Kurs.
Der Kurs heißt: Leichte Sprache – Aufbau·kurs

Der Kurs ist für Mitarbeitende in Presse·stellen von Behörden.
Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • die Regeln der Leichten Sprache
  • Ausgangs·texte analysieren: Was sind die zentralen Inhalte?
  • Struktur des Zieltextes bestimmen

Der Kurs ist vom 10.1.2019 bis zum 11.1.2019.
Der Kurs kostet 240 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zum Kurs:
https://www.abp.de/kurse-seminare/abpkurse/detail/8871_Leichte_Sprache_-_Aufbaukurs.html?no_cache=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.