Leichte Sprache aus dem Rat·haus


In Nordrhein-Westfalen gibt es die Stadt Wipperfürth.
Die Stadt hat ein Gemeinde·blatt.
Das neue Gemeinde·blatt gibt es mit Texten in Leichter Sprache.

Das Gemeinde·blatt heißt Wipper News.

Michael von Rekowski ist der Bürger·meiester von Wipperfürth.
Er hat einen Text für Wipper News geschrieben.
Der Text ist in Leichte Sprache.

Den Text gibt es auch im Internet.
Hier geht es zum Text in Leichter Sprache:
https://www.wipper-news.de/ausgabe-65-august-2018/ausgabe-65-in-leichter-sprache.html