Leichte Sprache aus sprachwissenschaftlicher Perspektive

Leichte Sprache Hurraki Konferenz
Das Deutsche Historische Museum macht eine Ausstellung.
Zur Ausstellung gibt es einen Vortrag.
Der Vortrag heißt:
Leichte Sprache aus sprachwissenschaftlicher Perspektive

Die Ausstellung heißt:
Alltag Einheit

Bei der Ausstellung geht es um:

  • die Menschen in der BRD
  • die Menschen in der DDR
  • um die Wiedervereinigung

Zur Ausstellung gibt es barrierefreie Informationen.
Zum Beispiel:

  • es gibt ein taktiles Boden·leit·system
  • es gibt Informationen in Braille·schrift
  • es gibt Informationen in Leichter Sprache
  • es gibt Gebärden·sprache·videos

Es gibt auch verschiedene Führungen.
Zum Beispiel:

  • Führungen für Blinde und Sehbehinderte
  • Führungen in Gebärden·sprache
  • Führungen in Einfacher Sprache

Dr. phil. Alexander Lasch ist Linguistiker.
Er macht einen Vortrag zur Ausstellung.
Der Vortrag heißt:
Leichte Sprache aus sprachwissenschaftlicher Perspektive
Danach gibt es einen Rundgang durch die Austellung.

Der Vortrag ist am
20. Januar 2016
um 18.00 Uhr

Der Vortrag ist im
Deutschen Historischen Museum
Unter den Linden 2
10117 Berlin

Die Ausstellung ist vom
27. Mai 2015 bis
zum 3. Januar 2016

Hier gibt es mehr Informationen zur Ausstellung:
www.dhm.de/ausstellungen/alltag-einheit.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert