Leichte Sprache bedeutet Teilhabe
Moritz kommt gut allein zurecht.
Aber schwierig Texte sind eine Hürde für ihn.
So fängt ein Film von der Berufs·genossenschaft für
Gesundheits·dienst und Wohlfahrts·pflege an.
In Deutschland gibt es die Berufs·genossenschaft für
Gesundheits·dienst und Wohlfahrts·pflege.
Das kurze Wort für Berufs·genossenschaft für
Gesundheits·dienst und Wohlfahrts·pflege ist BGW.
Die BGW macht jedes Jahr eine Veranstaltung.
Immer mit einem anderen Thema.
Dieses Jahr geht es um die Themen:
- Barrieren abbauen,
- Lebensqualität schaffen,
- Inklusion ermöglichen
Die Veranstaltung heißt:
BGW forum 2017 – Gesundheits·schutz in der Behinderten·hilfe
Die Veranstaltung ist vom 4. bis 6. September 2017.
Hier gibt es mehr Infos zur Veranstaltung:
www.bgw-online.de/DE/Medien-Service/Veranstaltungen/BGW-forum/Teilnehmen/Teilnehmen_node.html
Zur Veranstaltung gibt es auch einen kurzen Film.
Im Film zeigt Moritz,
warum Leichte Sprache wichtig ist.