Leichte Sprache bei Spiegel Online

Bei Spiegel Online gibt es ein Interview.
Das Interview ist mit Ulla Schmidt.
Das Interview ist in Leichter Sprache.

Ulla Schmidt ist Politikerin.
Sie ist in der Partei SPD.
Seit dem 22. Oktober 2013 ist sie
Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.

Seit dem 22. September 2012 ist sie die
Bundesvorsitzenden der Lebenshilfe.

Spiegel Online hat Ulla Schmidt verschiedene Fragen gefragt.
Zum Beispiel zum Thema Inklusion und
zum Thema UN-Konvention.

Neben dem Interview sind gemalte Bilder.

Hier geht es zum Interview bei Spiegel Online:
Gespräch mit Ulla Schmidt in Leichter Sprache:
„Alle sollen dazu gehören. Von Anfang an.“