Leichte Sprache – Deutsch für alle?
Bald gibt es eine Radio·sendung über Leichter Sprache.
Die Sendung heißt:
Leichte Sprache – Deutsch für alle?
In der Schweiz gibt es den Radio·sender SRF.
Im Juni gibt es eine Sendung über Leichte Sprache.
In der Sendung gibt es verschiedene Berichte.
Susanne Jekat ist Sprach·wissenschaftlerin.
Sie macht bei der Sendung mit.
Es gibt auch eine Reportage.
Über den Verein Mensch zuerst.
Cornelia Kabus arbeitet beim Büro für Leichte Sprache in Basel.
Sie berichtet über ihre Arbeit.
Die Sendung kommt am 26. Juni 2019,
um 9:02 Uhr,
im Radio SRF 2 Kultur.
Hier gibt es mehr Infos zur Sendung.
In schwerer Sprache:
https://www.srf.ch/sendungen/kontext/leichte-sprache-deutsch-fuer-alle